Upgrade auf ERPNext v11

March 12, 2019

Reibungsloses Upgrade eines Kundensystems auf ERPNext Version 11

Diese Woche haben wir das Produktiv-System eines Kunden von ERPNext Version 10 auf Version 11 gebracht.
Im Rahmen der Vorbereitung des Upgrades haben wir ein Backup der Anpassungen erstellt, die der Kunde an ERPNext vorgenommen hatte. Anschließend wurden zusammen mit dem Kunden die Anpassungen überprüft und auf das neue System vorbereitet.

Direkt vor dem Upgrade wurden ein Snapshot des Servers und ein Datenbank-Backup erstellt, um im Falle eines Fehlers innerhalb von Minuten wieder Produktiv arbeiten zu können. Das Upgrade verlief reibungslos, was in direkt anschließenden Tests geprüft wurde.

Der Aufwand dafür betrug ca. fünf Stunden. Davon flossen drei Stunden in die gründliche Vorbereitung und zwei Stunden in das eigentliche Upgrade.

Raffael Meyer
Raffael Meyer

Geschäftsführer, ALYF Consulting

No comments yet

No comments yet. Start a new discussion.

Add Comment